Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4589
Mission Farpoint


ENCOUNTER AT FARPOINT 
David Gerrold 
Titelbild 1. Auflage: 
Enterprise Next Generation 1 Star Trek
Das Raumschiff »Enterprise« unter dem Kommando von Captain James T. Kirk ist bereits Legende. Nun, fast hundert Jahre nach dem Auslaufen der ersten »Enterprise«, wird die U.S.S. »Enterprise« NCC-1701-D in den Dienst gestellt: ein Raumschiff, dass die modernste Technologie der Föderation in sich vereint.
Seine erste Mission führt Captain Jean-Luc Picard zum Planeten Deneb IV. Dessen Bewohner, den in der Raumfahrt völlig unerfahrenen Bandi, war es in kürzester Zeit gelungen, die hochmoderne Starbase »Farpoint Station« zu errichten. Da solch eine Leistung Starfleet unvorstellbar erscheint, soll Captain Picard das Rätsel um »Farpoint« lösen.
Auf der Reise zum Rand der bisher erforschten Galaxis wird die »Enterprise« von einem geheimnisvollen Wesen gekidnappt, das sich Q nennt. Q beschuldigt die Menschen, ihre Interessen stets mit Gewalt durchgesetzt zu haben, und stellt Picard vor Gericht. Der Captain erreicht einen Aufschub, um die Fähigkeiten der Menschen zur friedlichen Problemlösung unter Beweis zu stellen. Doch als er dem Rätsel um »Farpoint« auf die Spur zu kommen versucht, wird er mit einem weitaus mächtigeren Gegner konfrontiert.
Mit dieser Episode beginnt die neue "Star Trek" Fernsehserie »"Die nächste Generation«.